Information: Das Coronavirus und Homestate

  • Hallo ihr Lieben,


    mittlerweile ist das Thema Coronavirus bzw. Covid-19 (SARS-CoV-2) überall in den Medien präsent und sollte an keinem vorbeigegangen sein. Auch wenn solche Themen normalerweise nicht unser Gebiet sind, müssen und wollen wir uns einmalig bezüglich einiger Punkte äußern, die hiervon berührt werden.


    Das Roleplay:

    Es ist nicht mehr möglich in die Medien zu schauen, ohne dem Thema Coronavirus zu begegnen. Ebenso beeinflusst die aktuelle Situation jedermanns Privat- und Berufsleben. Es steht außer Frage, dass es wichtig ist, sich mit dieser gesundheitsgefährdenden Thematik zu befassen und informiert zu bleiben.

    Aber als umso wichtiger sehen wir es daher an, dass man auch einfach mal abschalten kann, um einen möglichst freien Kopf zu bekommen. Wir sehen die Zeit, die ihr bei uns im Roleplay verbringt, als eine genau dafür geeignete Möglichkeit an und möchten daher an euch appellieren, die Thematik Coronavirus nicht im Roleplay zu verwenden. In der fiktiven Welt, in der sich euer Charakter befindet, gibt es diesen nicht und wir untersagen das verwenden dieses OOC Wissens ab sofort.


    Das Community-Treffen:

    Aufgrund der aktuellen Situationen ist die Planung des Community-Treffens erst einmal pausiert, bis absehbar ist, dass wir ein sicheres Treffen organisieren können. Bislang war das Treffen für den Mai angesetzt und wird nun, je nach Verlauf des Virus, wesentlich später stattfinden.


    Allgemeine Informationen:

    Alle Themen rund um den Server sind damit durch. Wir möchten aber unsere Reichweite noch dafür nutzen, um zu guter Letzt auf ein paar allgemeine Hinweise aufmerksam zu machen.


    Neben allen wichtigen Infos und Verhaltensempfehlungen, welche ihr auf der offiziellen Seite des Bundesministeriums für Gesundheit Link findet, möchten wir euch auf [email protected] aufmerksam machen.

    [email protected] ist kurz gesagt eine gemeinnützige Organisation, bei der ihr euren PC mit einem Programm in ein Netzwerk schalten könnt, um diesen zur Rechenleistung für medizinische Zwecke nutzbar zu machen. Natürlich informiert ihr euch am besten selbst über den folgenden Link: Link


    Wir wünschen euch das Beste und bleibt gesund!

    Euer Homestate Team