Der Entwickler aus dem Hintergrund - Klarstellung - Ich brauch Luft

Aktuell wird am Forum gearbeitet. Es kann also teilweise zu Komplikationen kommen.
  • Moin,


    viele mögen meinen Namen schon einmal gelesen haben, noch mehr aber kennen mich eventuell nicht.


    Ich sitze hier meist alleine im Teamspeak-Channel und programmiere vor mich hin, mache das worauf ich Lust habe, Dinge die ich für richtig halte und Vorschläge die von der Community gewünscht sind.

    Dabei ist es mir egal ob ich Frontend's ,C# Backend oder Javascript Clientside programmiere. Im Grunde genommen mache ich alles was ich brauche selber und so machen es bei uns alle Entwickler.
    Das ganze mache ich jetzt seit nun fast 3 Jahren in diesem GTA-RP-Genre. Angefangen bei Project5 und jetzt hier seit Anfang an bei HomeState.


    Ich bin stets im Hintergrund, äußere mich kaum öffentlich und lasse alles über mich ergehen, weil es mich auch einfach nicht interessiert was andere von mir halten und denken.


    Und hier mal Transparenz für das, was für das Projekt in diesem Monat zusätzlich ausgegeben wurde:


    Neuer Teamspeak - 90 Euro - JA es gibt Delays - liegt aber an der Teamspeak Version.
    2 Neue Server - 328,44 Euro
    Div. Kosten für Serverstruktur im Rechenzentrum - 92,16 Euro


    Macht insgesamt 510 Euro und 60 Cent.

    Hier auch einmal zur Erwähnung: Von uns lebt keiner von diesem Projekt, wir gehen alle Vollzeit Arbeiten. Das ganze machen wir deswegen, weil wir daran Spaß haben uns damit rumzuärgern :). Wenn wir am Ende des Monats kostend deckend laufen, sind wir alle glücklich und zufrieden.

    DAS HIER IST KEIN SPENDEN AUFRUF! :!:


    ____


    Eigentlich interessiert es mich auch nicht was andere, die hier ausgeschlossen wurden oder dem Projekt den Rücken gekehrt haben über das Projekt denken.


    Doch jetzt muss ich für mich persönlich hier einmal was klar stellen und einen Strich ziehen, auch wenn es am Ende niemanden interessiert.


    Wir haben und werden nichts von anderen Projekten "klauen" oder "kopieren". Das haben wir zu damaligen Zeiten und auch jetzt nicht.

    Sich eine Idee zu holen sehe ich dabei nicht als kopieren, solange das andere Projekt es selber macht. Davon abgesehen, wie soll man etwas "klauen" oder "kopieren" wenn man nicht den Source Code hat....:?:

    Alles was sich bei uns auf dem Server befindet, egal ob es im Script steckt oder ersichtlich als sogenanntes MLO, ist selbst gemacht. (Bis auf ein paar MLO's die erworben wurden)


    Wem das nicht gefällt oder zusagt, nun ja, das möge seine Meinung bleiben.
    Es gibt ja auch noch andere Projekte bei dem es genug dumme gibt die ihre Freizeit in sowas investieren. Für am Ende wenig Annerkennung, aber viel Hass und Neid.


    Vielleicht fühle ich mich in letzter Zeit ein wenig durch die ganzen Dinge "getriggered". Den Vorwürfen, wir hätten das Medicsystem und andere Systeme "kopiert" oder irgendwelchen Fake-Accounts auf Dubiosen Webseiten, Plattformen und/oder Chats, von Leuten die nichts anderes können, die einfach nur Hass und Neid verbreiten und dann noch die Menschen die wirklich daran glauben das es die wahre Person dahinter ist, die so eine Scheiße schreibt.

    Genauso könnte ich davon getriggered sein mein Inventar-Layout oder andere Dinge die ich selber entwickelt habe auf fast jedem anderen Server wieder zu sehen, mich interessiert es aber um ehrlich zu sein nicht.

    Wir können das Rad nicht neu erfinden. Wir können nur noch ein wenig daran drehen.


    Was ich hier einfach sagen möchte, wenn man versteht was ich damit sagen will ist, glaubt nicht so ein Medicsystem, ein Inventar, ein Handy oder grundlegende Funktionen sind im Handumdrehen getan und funktionieren stets einwandfrei. Jeder der Ahnung von der Materie hat weiss, dass Programmieren/eine Entwicklung nicht einfach so getan ist. Jeder der davon keine Ahnung hat sollte bei solchen Thematiken auf dubiosen Webseiten, in Chats oder auf Streaming Plattformen einfach mal ein Schritt zurücktreten und seinen Mund halten.

    Inständig hoffe ich darauf, dass die Leute die immer soviel Neid und Hass aufbringen und gebracht haben mit ihren eigenen Projekten einmal merken wie viel Arbeit in dem ganzen steckt, wieviel Zeit aufgebracht werden muss und wieviel Kopfschmerzen es mit sich bringt.

    TLDR:

    Mach es besser oder sei einfach leise.

    ___

    Dankend für das lesen dieses sinnlosen Beitrags

    R0ckzo0r



    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

  • R0ckzo0r

    Hat den Titel des Themas von „Der Entwickler aus dem Hintergrund - Klarstellung“ zu „Der Entwickler aus dem Hintergrund - Klarstellung - Ich brauch Luft“ geändert.