Anpassungen am Crime Fahrzeug System

  • Guten Tag,


    wie ihr wisst haben wir die letzten Tage einige Feedback Runden abgehalten. Zu einem der wichtigsten Punkte über welchen wir selber uns auch schon länger Gedanken gemacht haben möchten wir heute bereits Änderungen bekanntgeben. Dies ist der Crimeflag der Fahrzeuge.

    Die Crimeflag Fahrzeug werden überarbeitet. Alle Fahrzeuge die nicht auf dem Schwarzmarkt erworben wurden, werden den Crimeflag Status wieder verlieren. In Zukunft soll es nur erst einmal noch Crimeflags im vorhinein geben für Fahrzeuge welche auf dem Schwarzmarkt erworben wurden.


    Zukünftig werden Schwarzmarkt Autos zu einem Spottpreis angeboten, jeder der möchte kann sich diese kaufen, aber muss dann mit dem Risiko leben, dass es gestohlen werden und nicht über das Lizenzamt gehandelt werden können. Diese Fahrzeuge sind sozusagen Hehler Ware und für Spieler die gerne mit solchen Konsequenzen und Risiken spielen wollen oder gerade schnell Autos benötigen interessant.

    Mit dieser Änderung wollen wir versuchen den Crime Spielern mehr Freiheit zu geben. Weiterhin wird es dann beim Schwarzmarkt auch non Flag Fahrzeuge geben welche aber zu einem höheren Preis gehandelt und seltener Angeboten werden.


    Bevor es zu Missverständnissen kommt nochmal die genaue Erklärung als was diese Autos zu sehen sind und wie dies auszuspielen ist:

    Die Autos vom Schwarzmarkt werden als stillgelegte Autos ausgespielt, welche dort als Hehler Ware angeboten werden.

    Komische Begriffe wie TÜV Nord/Süd oder ähnliche Begriffe mit welchen Ingame Serverfunktionen beschrieben werden, werden nicht weiter geduldet! Wir appellieren hier an euer RP Verständnis.


    Die Polizei hat die Möglichkeit über die Fahrgestellnummer auszulesen ob ein Auto stillgelegt ist und die Aufgabe stillgelegte Autos, wenn diese im Straßenverkehr angetroffen werden Bußgelder auszustellen und sofern diese in bei Straftaten genutzt werden verschrotten zu lassen. Davor werden diese mind. eine Woche in der Verwahrstelle zwischengelagert um dort weiteren Handlungsspielraum für euch zu lassen.

    Ebenso können Autos ohne Crime Flag nach mehrfachem Auffallen und daraus entstehenden Punkten stillgelegt werden. Diese werden nach Stilllegung aber nicht direkt verschrottet sondern sind halt nur Stillgelegt. Stillgelegte Autos können natürlich auch nicht beim Lizenzamt seinen Besitzer wechseln. Sollte das Auto dann im Straßenverkehr auftauchen droht auch hier die Verschrottung (auch hier wird das Auto erstmal 7 Tage in der Verwahrstelle stehen).


    Wir hoffen so ein wesentlich angenehmeres RP Geschehen für alle Beteiligten im Bezug auf diese Thematik zu schaffen und sind guter Dinge, dass es so wesentlich angenehmer ist. Hier war euer Feedback sehr wichtig. Wir sind gespannt wie es sich entwickelt und natürlich offen weiterhin anzupassen. Weitere Dinge folgen schon bald.