Werbung: Unchained Roleplay


  • Hallo zusammen,


    am Anfang diesen Jahres haben wir euch darüber informiert, dass wir von HomeState aus ein kleines Nebenprojekt mit einem RDR2 RP Server starten werden.


    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir den klaren Standpunkt. Der RDR2 Server sollte mit einem anderen Anspruch in die Entwicklung gehen als unserer GTA RP Server. Wir haben hier im ersten Schritt auf bereits vorhandene Plugins und Scripte zurückgegriffen und diese so gut es uns möglich war angepasst.


    Anfang März 2022 haben wir euch dann darüber informiert, dass sich das RDR2 Projekt von HomeState namentlich abtrennen wird. So entstand dann das neue RDR2 Projekt Unchained Roleplay. Bereits zu diesem Zeitpunkt spielen die ersten treuen Spieler auf dem Projekt, obwohl die Spieleranzahl doch noch sehr übersichtlich war. In den darauffolgenden Wochen machten wir mehrere “Anpassungen” und probieren verschiedene Dinge aus.


    So richtig zufrieden waren wir mit den sehr begrenzten Möglichkeiten allerdings zu keinem Zeitpunkt. Immer wieder wurden unsere Konzepte und Ideen durch die vorgefertigten Scripte über den Haufen geworfen. Nach einigen Gesprächen konnten wir Daniel alias R0ckzo0r für das Projekt gewinnen. Viele von euch werden R0ckzo0r bereits von seinen ganzen Projekten für HomeState kennen. Nach kurzer Sichtung der vorhanden Scripte war klar, wir bauen alles komplett neu auf, genau wie damals bei HomeState.


    Zum jetzigen Zeitpunkt können wir euch mitteilen, dass die Basis bereits steht und auch die ersten weiterführenden Scripte laufen an den wir bereits seit Mitte März arbeiten. Wir werden euch ab sofort über Twitter und den Discord von Unchained auf dem Laufenden halten.


    Um besser planen und arbeiten zu können wird der derzeitige Server vorübergehend, bis zum Release, heruntergefahren.


    Euer Unchained Roleplay Team


    Twitter Unchained Roleplay


    Discord Unchained Roleplay