Unterstützung der Projekte HomeState und Unchained

  • Hallo,


    wir melden uns einmal mit einem Thema welches im deutschsprachigen Raum leider immer etwas nebensächlich ist und für viele leider nicht selbstverständlich.


    Wie einige von euch wissen, betreiben wir die Server Unchained und HomeState. Viele hier im Team sind ebenso dort im Team. Wir teilen uns hier natürlich auch die Kosten der Server, jedoch sind diese nicht umsonst.


    Es sind nun fast 7 Jahre vergangen, seit wir Projekte wie diese begleiten und anbieten. Uns geht es hierbei um keinen Profit und sind weiterhin strikt gegen jegliche Bezahlmöglichkeiten für Spielinhalte und werde diese unter keinen Umständen anbieten.


    Wir möchten hiermit keinen Spendenaufruf starten oder betteln, weisen aber einmal auf die laufenden Serverkosten hin, welche monatlich von uns bezahlt werden müssen.


    Damit ihr mal einen Einblick erhaltet und dies Transparent ist, hier einmal die Auflistung der Kosten:


    3 x Dedicated Server, mit entsprechenden Hardware Komponenten (Netzwerkkarten etc.), IP's und allem was dazu gehört: ca. 300 Euro.

    1 x Teamspeak Server, welcher ebenso bei keinem Regulären Anbieter liegt und hinter einer Hardware Firewall steht: 120 Euro.

    1 x Teamspeaklizenz für 300 im Jahr: 25 Euro

    1 x Cfx.re/FiveM/RedM Lizenz: 60 Euro (Slotbegrenzung und OneSync)

    2 x SaltyChat Lizenz: 12 Euro.


    ca. 520 Euro


    Auf diese Summe kommen diverse Gebühren von Paypal, Patreon etc.


    Da die Energiekrise in Deutschland auch auf die Rechenzentren aufschlägt, werden hier auch die Server entsprechend noch einmal teurer werden.


    Dies einmal zur Information was der Spaß eines Projektes so mit sich bringt, denn am Ende kostet alles Geld.


    Wir bedanken uns bei jedem, der einen Teil dazu beiträgt.