Willkommen bei Homestate

  • Hallo,



    du hast dich dazu entschieden auf Homestate zu spielen? Hier findest du kurz beschrieben, wie du dich erfolgreich Whitelisten lassen kannst.


    Anmeldung für ein Vorläufiges Visum


    Bei uns kann man ab 18 Jahren spielen. Jeder Spieler, der die Datenschutzerklärung sowie die Regeln akzeptiert, kann sich registrieren. Bitte bedenke, dass es nur einen Account pro Spieler gibt, mehr dazu findest du im Lexikon Doppelaccount / Mehrfachanmeldung.


    Sobald du dich erfolgreich im Forum registriert hast und anschließend dein Discordaccount mit dem Homestate-Discord verbunden hast und anschließend die 2-Faktor-Authentisierung eingerichtet hast, findet man rechts als Box im Forum die Anmeldung für ein "Vorläufiges Visum" dies kann ein paar Minuten dauern, bevor du diese siehst.

    Wie du die 2-Faktor-Authentisierung richtig einrichtest findest du auch im Lexikon unter dem Reiter 2-Faktor-Authentisierung.


    Weiter ins Spiel


    Sobald du dein vorläufiges Visum erhalten hast, geht es schon weiter ins Spiel.

    Hierfür gilt Folgendes zu befolgen:

    - Den Besitz von GTA V. Falls dies noch nicht vorhanden könnt ihr gerne unseren Affiliate Link für Instant Gaming benutzen: LINK

    - Download von GTA V, alt: V, Teamspeak und das SaltyChat Plugin, sowie unserem Launcher.

    - Homestate Launcher exe. öffnen und mit Forendaten einloggen

    - Auf Fertigstellung des Downloads warten

    - Aktuell bitte NICHT auf "Spielen" drücken!

    - alt: V öffnen, Direkt Verbinden auf die IP altv.homestate.de:80


    Whitelist-Fragebogen


    Sobald du im Spiel bist, wird dir Schritt für Schritt alles Weitere erklärt. Der erste Schritt wird es sein, einen Fragebogen zu den Allgemeinen Regeln und Serverregeln zu bestehen.


    Ingame Whitelist


    Du hast den Fragebogen bestanden und einen Charakter erstellt? Dann wirst du mit deinem Charakter am Los Santos Airport landen. Ab hier gelten jegliche Serverregeln. Dies bedeutet, dass du dich dem RP getreu verhalten musst. Jegliche Verstöße können zu einem Ausschluss führen.


    Zu den folgenden Whitelistzeiten wirst du am Empfang Mitarbeiter finden:


    Di: 18:00 - 20:00

    Do: 19:00 - 21:00

    Sa: 18:00 - 20:00


    Diese werden prüfen, ob dein RP unseren Qualitätsansprüchen genügt und ob du die Tastenbelegung bzw. Steuerung beherrschst und dich entsprechend whitelisten. Wenn du hier bestanden hast, so war es das schon und du kannst mit deinem Roleplay-Erlebnis auf Homestate starten.

    Beachte hierfür: Du kannst auch außerhalb der Whitelistzeiten dich frei am Flughafen bewegen und vor allem dich mit der Tastenbelegung bzw. Steuerung vertraut machen. Belege deine Hotkeys schon einmal nach deinen wünschen.


    Spontane Termine findest du im Discord.


    Ich wurde abgelehnt, wieso?


    Wir können aus verschiedenen Gründen nicht jeden Charakter/Spieler auf den Server lassen. Wurdest du während der Whitelist aus dem Spiel gekickt und nicht durch den Flughafen gelassen, bekommst du im Teamspeak-Support erklärt, woran es gelegen hat.


    Hier sind einige mögliche Gründe aufgelistet:

    • Mikrofonqualität zu schlecht;
    • Verstoß gegen Serverregel (z. B. Mindestalter);
    • Qualität des Roleplays war nicht akzeptabel;
    • Trollname oder Namen von bekannten Personen (z. B. Schauspieler, Filmcharaktere);
    • Tastaturbelegung nicht gekannt.


    Bitte beachtet: Solltet ihr - im RP nicht nachvollziehbar - die Fraktion wechseln, behalten wir uns vor, euch von der Community auszuschließen. Beispiel: In der Bewerbung hat der Charakter keinerlei kriminelle Hintergründe, auf dem Server spielt er aber einen Gangster und tritt - ohne begründenden RP-Strang - einer Gang bei. Dies ist nicht erlaubt!



    Für weitere Fragen, besucht gern unseren Discord: https://discord.gg/homestate oder unseren Teamspeak.


    Viel Spaß und viel Erfolg!

  • Simplehiro

    Hat das Thema freigeschaltet