Willkommen bei Homestate

Die Bewerbungsphase ist wieder geöffnet!
  • Liebe Community,


    es ist soweit. Wir beenden die Closed Alpha und starten in die nächste Phase von Homestate. Mit diesem Beitrag möchten wir euch informieren, was dies sowohl für euch als aktive Spieler als auch für neue Bewerber bedeutet.


    Was ist Homestate nun?


    Homestate war nun einige Monate in der Closed Alpha und wir sind Dankbar für jeden der mitgeholfen hat. Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden den nächsten Schritt zu gehen. Anders als gedacht wird dies aber nicht die Open Alpha sein. Doch warum?

    Es steht fest, dass wir egal wie wir es betiteln immer in einer gewissen weise Homestate weiterentwickeln und verbessern werden. Deshalb haben wir uns entschieden das ganze in Zukunft einfach “Homestate” zu nennen und auf jegliche Begriffe wie Alpha, Beta, Open, Closed etc. zu verzichten. Für euch als Spieler wird sich durch diese Entscheidung nichts bemerkbar verändern. Im laufe der Closed Alpha haben wir einiges angepasst und verbessert. Dies wird auch weiterhin so sein, daher wünschen wir uns nach wie vor, dass ihr uns aktiv mit Bug Reports und Verbesserungsvorschlägen aktiv unterstützt.


    Wie kann ich hier mitspielen?


    Bei uns kann man ab 18 Jahren spielen. Jeder Spieler, der die Datenschutzerklärung sowie die Regeln akzeptiert kann sich bewerben. Erstellt hier eine Bewerbung mit folgendem Inhalt: Bewerbung Homestate


    • Bitte stelle dich vor (Name/Alter/Kurzvorstellung - max 100 Wörter)
    • Warum möchtest du auf Homestate spielen?
    • Bitte stelle deinen Ingame Charakter vor (100 bis 500 Wörter)
    • Was willst du auf unserem Server spielen? (Staatliche Fraktion, Crime RP, Gang, Unternehmen, Zivilist)
    • Wie hast du von Homestate erfahren?


    Ich wurde abgelehnt, wieso?

    Wir können nicht jeden Charakter/Spieler auf den Server lassen. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Aus Gründen der Qualitätssicherung werden wir nur in Ausnahmefällen unsere Gründe mit demjenigen Spieler teilen.

    Hier sind dennoch einige aufgelistet (nicht abschließend):

    • Vorlage nicht eingehalten
    • Verstoß gegen Serverregel (z. B. Mindestalter)
    • Qualität der Bewerbung unzureichend
    • Bitte benutze keine fiktiven Städte aus dem GTA/Arma-Universum.

    Bitte beachtet: Solltet ihr - im RP nicht nachvollziehbar - die Fraktion wechseln, behalten wir uns vor, euch von der Community auszuschließen. Beispiel: In der Bewerbung hat der Charakter keinerlei kriminelle Hintergründe, auf dem Server spielt er aber einen Gangster und tritt - ohne begründeten RP-Strang - einer Gang bei; Dies ist nicht erlaubt.


    Für weitere Fragen, besuche unser Discord: https://discord.gg/NjDmvyW