Beiträge von AFCarter

Herzlich Willkommen auf HomeState!
Um den vollen Umfang genießen zu können musst Du angemeldet sein. Eine Anmeldung ist ebenso erforderlich um spielen zu können!
Anmelden oder Registrieren

    Hallo,


    wir melden uns einmal mit einem Thema welches im deutschsprachigen Raum leider immer etwas nebensächlich ist und für viele leider nicht selbstverständlich.


    Wie einige von euch wissen, betreiben wir die Server Unchained und HomeState. Viele hier im Team sind ebenso dort im Team. Wir teilen uns hier natürlich auch die Kosten der Server, jedoch sind diese nicht umsonst.


    Es sind nun fast 7 Jahre vergangen, seit wir Projekte wie diese begleiten und anbieten. Uns geht es hierbei um keinen Profit und sind weiterhin strikt gegen jegliche Bezahlmöglichkeiten für Spielinhalte und werde diese unter keinen Umständen anbieten.


    Wir möchten hiermit keinen Spendenaufruf starten oder betteln, weisen aber einmal auf die laufenden Serverkosten hin, welche monatlich von uns bezahlt werden müssen.


    Damit ihr mal einen Einblick erhaltet und dies Transparent ist, hier einmal die Auflistung der Kosten:


    3 x Dedicated Server, mit entsprechenden Hardware Komponenten (Netzwerkkarten etc.), IP's und allem was dazu gehört: ca. 300 Euro.

    1 x Teamspeak Server, welcher ebenso bei keinem Regulären Anbieter liegt und hinter einer Hardware Firewall steht: 120 Euro.

    1 x Teamspeaklizenz für 300 im Jahr: 25 Euro

    1 x Cfx.re/FiveM/RedM Lizenz: 60 Euro (Slotbegrenzung und OneSync)

    2 x SaltyChat Lizenz: 12 Euro.


    ca. 520 Euro


    Auf diese Summe kommen diverse Gebühren von Paypal, Patreon etc.


    Da die Energiekrise in Deutschland auch auf die Rechenzentren aufschlägt, werden hier auch die Server entsprechend noch einmal teurer werden.


    Dies einmal zur Information was der Spaß eines Projektes so mit sich bringt, denn am Ende kostet alles Geld.


    Wir bedanken uns bei jedem, der einen Teil dazu beiträgt.



    Liebe Community,


    vor sieben Monaten aus Langeweile und einem nächtlichen Einfall heraus, kamen Janis und ich auf die Idee einen eigenen Red Dead Redemption 2 RP Server zu erstellen. Wie schon in den letzten Ankündigungen mitgeteilt, hat sich seit daher viel getan.


    Der erste Server wurde komplett verworfen, da die fertigen Scripts die es in der RDR2 Welt gibt, unseren Erwartungen und Anforderungen nicht standgehalten haben. Es musste etwas komplett eigenes her. Es vergingen Tage und Wochen die nicht immer leicht waren. Doch dank des großartigen Engagement von R0ckzo0r konnten wir nach einiger Zeit auf ein komplett selbst programmiertes Back- & Frontend zurückgreifen.


    Vor guten zwei Wochen haben wir dann mit der internen Testphase begonnen. Wir haben diese Zeit genutzt um mit dem Tester-Team zusammen die Systeme zu testen und ggf. Anpassungen vorzunehmen.


    An dieser Stelle möchte ich es mit einem Zitat sagen: „Du musst nicht großartig sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um großartig zu werden.“ (Zig Ziglar, US-amerikanischer Autor).


    Ich freue mich daher euch mitteilen zu können, das es endlich soweit ist. Die Welt von Unchained Roleplay öffnet offiziell seine Pforten. Aus diesem Anlass haben wir euch einen neuen Trailer mitgebracht. In diesem erfahrt ihr auch das genaue Datum. Ihr habt die Möglichkeit diesen und viele andere Trailer mit einigen unserer Systeme auch auf Youtube noch einmal anzuschauen.


    Die Uhr tickt und es gibt noch einiges zu erledigen. Verpasst nicht die nächsten Ankündigungen vor dem offiziellen Start in unserem Discord. Wir sehen uns im wilden Westen!


    Unchained Roleplay - Release Termin


    Euer AFCarter



    Unchained YouTube Kanal

    Unchained Discord

    Unchained Twitter



    Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit haben wir euch darüber informiert, dass wir den RDR2 Server Unchained Roleplay mit seinen fertigen Scripts einstellen und alles komplett neu und eigenständig aufbauen werden.


    Uns ist klar, dass wir nicht in allen Themen das Rad neu erfinden werden können. Allerdings möchten wir Interessierten RP-Spielern eine echte Alternative zu den vielen anderen Servern mit den "gekauften Scripts" bieten. Die Entwicklung des Servers ist nun soweit fortgeschritten, dass wir mit der ersten Testphase gestartet haben. Und genau an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel. Wir suchen Spieler die uns in der Testphase begleiten. Egal ob du bereits Erfahrung mit RDR2 RP hast oder vielleicht auch noch am Anfang stehst.


    Teste als einer der Ersten die Systeme und bringe dabei auch gerne deine eigenen Gedanken oder Vorschläge mit ein!

    Vor dem offiziellen Start des Servers werden wir einige wichtige Positionen besetzen. Erhöhe deine Chance auf einen dieser Posten und sei von Anfang an dabei!


    Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest wissen was du machen musst um dabei zu sein? Komm auf den Discord von Unchained Roleplay. Dort findest du in den News alles Weitere zu diesem Thema.


    Euer Team von Unchained Roleplay


    Discord Unchained Roleplay

    Twitter Unchained Roleplay


    Hallo zusammen,


    am Anfang diesen Jahres haben wir euch darüber informiert, dass wir von HomeState aus ein kleines Nebenprojekt mit einem RDR2 RP Server starten werden.


    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir den klaren Standpunkt. Der RDR2 Server sollte mit einem anderen Anspruch in die Entwicklung gehen als unserer GTA RP Server. Wir haben hier im ersten Schritt auf bereits vorhandene Plugins und Scripte zurückgegriffen und diese so gut es uns möglich war angepasst.


    Anfang März 2022 haben wir euch dann darüber informiert, dass sich das RDR2 Projekt von HomeState namentlich abtrennen wird. So entstand dann das neue RDR2 Projekt Unchained Roleplay. Bereits zu diesem Zeitpunkt spielen die ersten treuen Spieler auf dem Projekt, obwohl die Spieleranzahl doch noch sehr übersichtlich war. In den darauffolgenden Wochen machten wir mehrere “Anpassungen” und probieren verschiedene Dinge aus.


    So richtig zufrieden waren wir mit den sehr begrenzten Möglichkeiten allerdings zu keinem Zeitpunkt. Immer wieder wurden unsere Konzepte und Ideen durch die vorgefertigten Scripte über den Haufen geworfen. Nach einigen Gesprächen konnten wir Daniel alias R0ckzo0r für das Projekt gewinnen. Viele von euch werden R0ckzo0r bereits von seinen ganzen Projekten für HomeState kennen. Nach kurzer Sichtung der vorhanden Scripte war klar, wir bauen alles komplett neu auf, genau wie damals bei HomeState.


    Zum jetzigen Zeitpunkt können wir euch mitteilen, dass die Basis bereits steht und auch die ersten weiterführenden Scripte laufen an den wir bereits seit Mitte März arbeiten. Wir werden euch ab sofort über Twitter und den Discord von Unchained auf dem Laufenden halten.


    Um besser planen und arbeiten zu können wird der derzeitige Server vorübergehend, bis zum Release, heruntergefahren.


    Euer Unchained Roleplay Team


    Twitter Unchained Roleplay


    Discord Unchained Roleplay

    Folgende Regelungen wurden wegen der Anpassung im Crime abgeändert.


    Serverregel:


    Gruppierungen/Fraktionen

    1. Die Maximale Mitgliederanzahl für eine BigGang beträgt 20 Mitglieder, für eine SmallGang 10 Mitglieder. Das Ausheben der maximalen Mitgliederzahl ist verboten. Anwärter jeglicher Art zählen als Mitglied.
    2. Ein Zusammenschluss und geschäftliche Absprachen wie z.B. das verteilen von Dealern Gangs sind verboten.
    3. Den Fraktionsleitern ist es verboten korrupte Handlungen vorzunehmen. Charaktere gelten als Fraktionsleiter, sobald sie eine leitende Position in ihrer Fraktion bekleiden. Eine leitende Position hat nichts mit dem Rang zu tun. So kann z.B. ein Rang 5 Ausbilder auch schon eine leitende Position besitzen.
    4. In folgenden Fraktionen/Behörden gilt ein komplettes Korruptionsverbot: Justiz und Finanzabteilung des Parlament.
    5. Als unantastbar gelten folgende Güter aus einer Fraktion:

    - Ausrüstungen von Weazel News (Kamera, Mikrofon, usw.)

    - Gehstöcke, Rollstühle und Krücken Gegenstände.

    - Waffen und Schutzkleidung der Exekutive(Ein fiktiv ausgespieltes Abnehmen z.B. bei einer Geiselnahme ist gestattet).


    --------------------------------------------------------------------------------


    Unser RP Anspruch:



    4. Verhalten in einer Crime-Gruppierung


    Wie bereits in den Serverregeln klar definiert, sind Big Gangs verfeindet. Dies bedeutet, dass man sich untereinander nicht mag und auch auf keine Grillpartys oder dergleichen geht. Sieht man die gegnerische Partei, muss man natürlich nicht direkt los schießen. Jedoch erwartet man eine klares Verhalten von verfeindeten Mitgliedern.


    Ein Zusammenschluss von Crime Gruppen ist allgemein untersagt. Hierbei ist klar zu unterscheiden, ob man einer anderen Gruppe neutral gegenüber eingestellt ist. oder mal eine Waffenruhe hat. Wichtig ist hierbei ebenfalls Fairplay und dass keine Zusammenschlüsse für reine Mannstärke entstehen. Einzelne Aktionen, wie z.B dass Spieler aus 2 unterschiedlichen Gruppen mal einen Shop ausrauben, ist natürlich erlaubt. Big Gangs sind davon weiterhin ausgeschlossen!

    Normal sollte es schon klar sein, aber auf mehrfachen Wunsch wurde dieser Part noch einmal neu mit aufgenommen.


    Hinzugefügt:


    Gruppierungen/Fraktionen

    1. Die Maximale Mitgliederanzahl für eine BigGang beträgt 25 Mitglieder, für eine SmallGang 10 Mitglieder. Das Ausheben der maximalen Mitgliederzahl ist verboten. Anwärter jeglicher Art zählen als Mitglied.
    2. Ein Zusammenschluss von Gruppen außerhalb einer Union ist verboten. Unions sind verfeindet und haben absolutes Verbot eines Zusammenschlusses.
    3. Den Fraktionsleitern ist es verboten korrupte Handlungen vorzunehmen. Charaktere gelten als Fraktionsleiter, sobald sie eine leitende Position in ihrer Fraktion bekleiden. Eine leitende Position hat nichts mit dem Rang zu tun. So kann z.B. ein Rang 5 Ausbilder auch schon eine leitende Position besitzen.
    4. In folgenden Fraktionen/Behörden gilt ein komplettes Korruptionsverbot: Justiz und Finanzabteilung des Parlament.
    5. Als unantastbar gelten folgende Güter aus einer Fraktion:

    - Ausrüstungen von Weazel News (Kamera, Mikrofon, usw.)

    - Gehstöcke, Rollstühle und Krücken Gegenstände.

    - Waffen und Schutzkleidung der Exekutive(Ein fiktiv ausgespieltes Abnehmen z.B. bei einer Geiselnahme ist gestattet).


    Aus zeitlichen Gründen tritt Schwarze Legion ab sofort aus der Supportleitung zurück.


    Wir bedanken uns für deine Zeit als erster Supportleiter im Projekt Homestate und freuen uns, dass du uns als Supporter erhalten bleibst!

    Unternehmen, Gruppierungen, Organisationen, Fraktionen und Verbände jeglicher Art


    Neu


    12. "Entwickelt sich dein Charakter in Richtung Crime und du bist nicht als ein reiner Crimespieler eingereist, so musst du bevor du ins CrimeRP gehst, einen Crimeantrag, schriftlich, im Support einreichen."

    ALT



    8. Den Fraktionsleitern des LSPD/LSSD, des LSFD, des F.I.B., des LSC, Verkehrsamt sowie jegliche Mini Fraktionen/Staatlich Unterstütze Unternehmen ist es absolut verboten korrupte Handlungen vorzunehmen. Charaktere gelten als Fraktionsleiter, sobald sie eine leitende Position in ihrer Fraktion bekleiden. Zusätzlich hat die komplette Justiz und Casino ein Verbot korrupte Handlungen vorzunehmen egal ob eine Person eine Leitende Position besitzt oder nicht. Davon ausgeschlossen sind normale Anwälte der Justiz. Unter dem Begriff Korruption versteht man das jede Information welche eine Leitung besitzt nicht weitergeben oder für seinen oder andere Vorteile benutzt werden darf. Auch sind Handlungen welche dir oder anderen Parteien einen Vorteil erschaffen oder der Fraktion Schaden verursachen würden verboten. Eine Leitende Position hat nichts mit dem Rang zu tun. So kann z.B. ein Rang 5 Ausbilder auch schon eine Leitende Position besitzen. Sollte sich das RP einer Leitenden Position in eine Korrupte Richtung entwickeln, so ist dies im Support abzuklären und zu bestätigen lassen.



    Neu



    8. Den Fraktionsleitern des LSPD/LSSD, des LSFD, des LSC, Verkehrsamt sowie jegliche Mini Fraktionen/Staatlich Unterstütze Unternehmen ist es absolut verboten korrupte Handlungen vorzunehmen. Charaktere gelten als Fraktionsleiter, sobald sie eine leitende Position in ihrer Fraktion bekleiden. Zusätzlich hat die komplette Justiz, F.I.B. und Casino ein Verbot korrupte Handlungen vorzunehmen egal ob eine Person eine Leitende Position besitzt oder nicht. Davon ausgeschlossen sind normale Anwälte der Justiz. Unter dem Begriff Korruption versteht man das jede Information welche eine Leitung besitzt nicht weitergeben oder für seinen oder andere Vorteile benutzt werden darf. Auch sind Handlungen welche dir oder anderen Parteien einen Vorteil erschaffen oder der Fraktion Schaden verursachen würden verboten. Eine Leitende Position hat nichts mit dem Rang zu tun. So kann z.B. ein Rang 5 Ausbilder auch schon eine Leitende Position besitzen. Sollte sich das RP einer Leitenden Position in eine Korrupte Richtung entwickeln, so ist dies im Support abzuklären und zu bestätigen lassen.

    Mit dem aktuellen Patch kommen drei neue Regeln ins Regelwerk.


    NEU:


    Roleplay Allgemein


    19.

    Das Platzieren von Objekten um Unfälle zu provozieren oder trolling zu betreiben ist untersagt. Der Weihnachtsbaum ist über die Weihnachtszeit alleinig in Interiors erlaubt zu platzieren. Fraktionen und Unternehmen und Gangs haben die Erlaubnis den Weihnachtsbaum auf dem eigenen Gelände/Hood zu platzieren.



    Unternehmen, Gruppierungen, Organisationen, Fraktionen und Verbände jeglicher Art


    12.

    Jegliche Absprachen die das Drogenlabor betreffen sind strikt untersagt!


    13.

    Das Abcampen von festen Drogenlabore durch die Exektuive ist untersagt. Das Abfangen, davor und danach ist weiterhin erlaubt.

    Es gibt Tage an denen muss man schwere Entscheidungen treffen. Und heute ist einer dieser Tage. Hailey ist auf uns zugekommen und hat darum gebeten freiwillig aus persönlichen Gründen aus dem Homestate Team auszuscheiden.


    Liebe Hailey, ich möchte mich an dieser Stelle persönlich für alles bedanken was du in den letzten Wochen und Monaten für das Projekt gemacht machst. Wir respektieren deine Entscheidung und wünschen dir weiterhin alles Gute privat so wie bei uns auf dem Server. <3


    Lieben Gruß


    AFCarter

    Es gibt noch eine weitere Änderung im Team. Obwohl Schmand heute erst Supporter geworden ist, wechselt er den Rank innerhalb des Teams.


    Er wird unser Team zukünftig in der Entwicklung unterstützen und wechselt deshalb auf den Rank des Entwicklers.

    Hallo zusammen,


    ClutchFred ist auf die Projektleitung zugekommen und hat uns darum gebeten den Posten der Technischen Leitung niederzulegen. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, können diese aber vollkommen nachvollziehen.


    Lieber ClutchFred wir danken dir für deinen Einsatz im Projekt Homestate und wünschen dir privat alles Gute! Wir sehen uns wieder. ;)