Beiträge von Chriddel

Bitte beachtet, dass die Bewerbungen für Crime-Spieler aktuell geschlossen sind.

    HS_Logo_RDR2.png

    Guten Tag,


    heute möchten wir eine Sache ankündigen, auf die das gesamte Team und wie wir es bereits mitbekommen haben, auch einige von euch, sehr gespannt sind:


    Unser Red Dead Redemption 2 Roleplayserver.


    Zunächst überlegten wir uns, den RDR 2 Server als Überraschung zu veröffentlichen, wenn alles klappt. Doch wir sehen es als den richtigen Weg, unser Vorhaben bereits in der Planung klar und transparent mit euch zu teilen.


    Bereits mit dem Konsolenrelease haben wir uns intern über das Potential für Rollenspiel und verschiedenste Möglichkeiten des Spieles gesprochen.

    Nun folgte sowohl die Ankündigung für die PC Version, als auch direkt darauf der Post von RageMP, einen Multiplayer zu veröffentlichen. Schon als diese Ankündigung das Licht der Welt erblickte, war uns sofort klar, dass wir einen eigenen RDR2 RP Server anbieten wollen. Wir arbeiten bereits aktiv an einigen Dingen für den Server, jedoch wollen wir euch hier nicht versprechen, das Projekt mit Sicherheit zu verwirklichen. Dies ist darauf zurückzuführen, da wir den kommenden Multiplayer und die damit verbundenen Möglichkeiten noch nicht kennen. Ebenso hoffen wir natürlich, dass dieser tatsächlich, wie angekündigt, erscheint und Rage uns nichts warten lässt.

    Uns bleibt noch zu sagen dass der RDR2 Server parallel zum GTA V Server laufen wird.


    Mehr Informationen werden wir euch alsbald und so früh wie möglich liefern.


    Liebe Grüße

    Das Team von Homestate

    Hinzugefügt:


    - Neues Sheriff Interior in Paleto Bay


    Änderung:


    - Die Hotels haben ein neues Interior bekommen

    - Weazle News hat den geliebten Kuh Teppich zurückbekommen


    Info: Die neuen Interiors sind, wie die zuletzt hinzugefügten, wieder MLOs mit all den Vorteilen gegenüber des alten Mappings. Im laufe der nächsten Wochen werden wir nach und nach weitere Interiors austaauschen und hinzufügen.

    Gute Nachrichten...


    ...endlich können wir aufatmen, denn die Dsync. Probleme der letzten Tage gehören der Vergangenheit an!


    Nach den für das Team wahrscheinlich stressigsten Tagen der letzten Monate können wir endlich verkünden den Fehler für die Dsyncs. gefunden zu haben. Ich möchte mich hier nochmal öffentlich herzlichst bei jedem einzelnen Teammitglied für euren Einsatz in den letzten Tagen um den Fehler schnellstmöglich eingrenzen und beseitigen zu können bedanken.

    Ebenso möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr diese Probleme und auch die während der Fehlersuchen damit verbundenen Neustarts so verständnisvoll aufgenommen habt. Danke!


    Stabilität wird bei uns weiterhin oberste Priorität haben und wir freuen uns nun wieder auf RP mit euch ohne Dsyncs.


    -Die Projektleitung-

    EH0eyoW.png

    Du kannst mit allen Begriffen etwas anfangen?



    Dann würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns melden würdest.

    Denn HomeState sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) festen Grafiker(in).



    Es wird zwar konkrete Aufträge durch das HomeState Team geben, jedoch ist deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Nach Rücksprache mit uns kannst du dich sehr gerne an sämtlichen Grafiken/Medien austoben.



    Folgende Anforderungen haben wir an dich persönlich:

    • Arbeit im Team ist kein Neuland für dich
    • Bestenfalls Erfahrung mit allen Programmen/Begriffen aus der Header-Grafik dieses Beitrags
    • Mindestens 18 Jahre alt
    • Unterzeichnung einer NDA sowie die Abtretung der Nutzungsrechte an HomeState





    Möchtest du uns dabei unterstützen den Spielern den bestmöglichen Spielspaß zu ermöglichen? Dann erstelle einen Beitrag im Forum Teambewerbungen, idealerweise fügst du Referenzen an deine Bewerbung mit an.



    Fragen gerne vorab per Discord DM an #Chriddel0001



    Das HomeState Team

    Map Update:


    Vielen Kleinigkeiten und Wünsche wurden erfüllt:


    - Benny's hat einen eingezäunten Bereich bekommen

    - Das Restaurant Pearl's kann nun auch draußen kochen

    - White Water Adventures hat einen Grill und Shisha bekommen

    - Pipeline Inn Toiletten Interior wurde gefixt

    - Die Decke vom Irish Pub wurde etwas hochgesetzt, es ist nun wesentlich angenehmer sich drinnen zu bewegen

    - Das FIB hat ein Heli-Pad bekommen

    - In der JVA Küche ist es nun möglich zu kochen

    - Einige Mülleimer in der JVA hinzugefügt

    - Einige Mülleimer am Würfelpark hinzugefügt

    - Geldautomat am Kleidungsladen hinzugefügt

    - Geldautomat am Tiquilala hinzugefügt

    - Bahama Mamas hat die gewünschten Parkverbot Schilder vorm Laden bekommen

    - Die Stadt hat angefangen Sicherheitsmaßnahmen an den Hochhäusern im Würfelpark vorzunehmen ;)

    Neu:

    Roleplaybegriffe

    5.Das Erzwingen oder Aufdrängen einer RP-Situation ohne der Gegenpartei die Möglichkeit zu geben angemessen zu reagieren wird als (Power Roleplay) bezeichnet und ist verboten. Außerdem ist es verboten das Roleplay komplett ohne Interaktion im RP zu verweigern. Einen Spieler beim Auto an/verkauf um sein Geld/Fahrzeug zu betrügen, wird ebenfalls als Power-RP gewertet.


    Alt:

    New Life


    1.Sobald dein Charakter am Boden liegt, bist du bewusstlos. Alles, was in dieser Zeit um dich herum geschieht, wird von dir nicht wahrgenommen und darf darum im weiteren Verlauf nicht verwenden, solange es dir nicht von einer dort anwesenden Person mitgeteilt wird.


    2.Solltest du nicht durch einen Mediziner vor Ort versorgt werden, sondern in einem nahegelegenen Krankenhaus aufwachen, bedeutet dies, dass du "Not-Behandelt" wurdest. In dieser Situation kannst du dich an das Geschehene erinnern. Verletzungen, die du erlitten hast, müssen ausgespielt werden. Nach der Not-Behandlung darfst du nicht in die vorangegangenen RP-Situation zurückkehren. Unter einer Roleplay-Situation versteht sich eine aktuell laufende Aktion wie z.B eine Schießerei. Ist diese beendet könnt ihr an dem Roleplay-Strang wieder teilnehmen und euer Wissen benutzen.


    Neu:

    New Life


    1.New Life Sobald dein Charakter am Boden liegt und du die Anzeige “bewusstlos” siehst, bist du bewusstlos. Alles, was in dieser Zeit um dich herum geschieht, wird von dir nicht wahrgenommen und darf darum im weiteren Verlauf nicht verwendet werden, solange es dir nicht von einer dort anwesenden Person mitgeteilt wird.


    2.Solltest du durch Erste Hilfe nicht mehr den “bewusstlos” Zustand haben, ist es dir überlassen ob du dies so mitspielst oder deinen Charakter weiterhin bewusstlos spielst.


    3.Solltest du nicht durch einen Mediziner vor Ort versorgt werden, sondern in einem nahegelegenen Krankenhaus aufwachen, bedeutet dies, dass du vom Not-OP Team versorgt und nach erfolgreicher Behandlung entlassen wurdest. Du darfst dich erinnern wie du ohnmächtig geworden bist. Die Nachfolgen der Verletzungen die du erlitten hast, müssen ausgespielt werden. Nach der Behandlung darfst du nicht in die vorangegangenen RP-Situation zurückkehren. Unter einer Roleplay-Situation versteht sich eine aktuell laufende Aktion wie z.B eine Schießerei. Ist diese beendet könnt ihr an dem Roleplay-Strang wieder teilnehmen und euer Wissen nutzen.



    Info: Mit einem der nächsten Changelogs wird das Wasted und Respawn System angepasst. Die Regeländerungen sind schon an dieses System angepasst. Natürlich gelten die Regeln trotzdem, wie immer, ab sofort.

    Map Update:


    - Das Restaurant "Pearls" hat ein neues Exterieur bekommen.

    (Auch wenn es für uns kein Problem ist haufenweise neue Interiors zu mappen, möchten wir den Fokus zukünftig weiter darauf legen so viel wie möglich im Freien umzusetzen. Es wirkt einfach schöner und belebter wenn man an einem Laden vorbeikommt und direkt andere Leute sieht, als wenn wir durch das hinzufügen von Interiors weiter Spieler "von der Karte verschwinden lassen")

    - Der Supermarkt aus dem Norden wurde in die Stadt verlegt.

    - Das Riesenrad am Del Perro Pier ist endlich wieder da! :D

    - Kleine Korrekturen am "Wezale News" Interior.

    - Diverse kleine Schönheitsfehler Behoben.

    Neu:

    Allgemeine Regeln


    § 2 Grundsätze


    13. Personen, die von der Plattform Twitch.tv permanent ausgeschlossen sind, haben nicht die Möglichkeit auf Homestate zu spielen.


    Erklärung: Dies wurde intern seit beginn von Homestate so gehandhabt. Wir sehen es aber nun als nötig an diese interne Richtlinie ebenfalls für jeden ersichtlich im Regelwerk aufzuführen.

    Neu:


    -Es ist jetzt möglich in gekauften Villen zu Kochen


    Map Änderungen:


    -Irish Pub Interior hinzugefügt.

    -Kneipe "Rappelkiste" hinzugefügt.

    -Die Tür des Wohnwagen Interiors sollte nun zu sein und keiner mehr ausversehen rauslaufen können.

    -Treppe der Villen ist nun vernünftig nutzbar.

    -Die "Eastbourne Family" hat einen Sitzbereich in der Hood bekommen.

    -"Pegasus" hat Parkverbotsschilder, einen neuen Außenbereich und Snackautomaten bekommen.

    -"Downtown Cap. & Co." hat den gewünschten Grill bekommen.

    -Die "Caretaker" haben ebenfalls einen Grill und die Gewünschten Sitzmöglichkeiten im Außenbereich bekommen.

    -Im Untergeschoss des LSFDs wurde ein weiterer Fahrstuhl hinzugefügt, der zum Hintereingang führen wird. [Portpunkte folgen zeitig]

    -Die vom LSFD gewünschten Poller vorm Eingangsbereich wurden hinzugefügt.

    -Eine Rampe für Rollstuhlfahrer hat der Eingangsbereich des LSFDs ebenfalls bekommen.

    -Fehlende Bildschirme in den Behandlungsräumen des LSFDs hinzugefügt.

    -Outdoor Aufenthaltsbereich für das LSFD hinzugefügt.

    -LSC hat auf dem oberen Parkdeck das gewünschte Tor bekommen [Funktion es zu öffnen folgt in kürze]

    -Die Zweigstelle vom LSC im Norden hat Folgende Änderungen bekommen: Toilette hinzugefügt,Eingezäunter Außenbereich hinzugefügt, Snackautomaten hinzugefügt.

    Hinzugefügt:


    -Das Housing Update wurde aufgespielt. Das ewige Hotel Leben sollte nun für Leute die gerne ein Eigenheim möchten endgültig ein Ende haben.

    • 316 neue Mietobjekte (Wohnwagen, Häuser, Apartments)
    • 60 neue Kaufobjekte (Villen)

    - Bugfix im Housing System: Schlüsselvergabe und Installation vom Securitysystem sollte nun wieder gehen.

    - Die ersten kleineren Crime Items sind da.



    Vielen Dank an R0ckzo0r  <3

    Moin,


    aus aktuellem Anlass möchte ich hier noch einmal verdeutlichen, dass wir mit anderen Projekten in regelmäßigem Austausch stehen und grobes Fehlverhalten von uns weitergeleitet wird und auch dort geahndet werden kann.

    Wir möchten euch hier ein Zuhause bieten und können absolut verstehen, dass für den ein oder anderen die alte Heimat immer das wahre Zuhause sein wird.

    Was wir nicht sehen möchten sind Leute, die vielleicht bald ausreisen und daher das RP nicht mehr ernst nehmen und nochmal "richtig scheiße bauen" gehen. Hierzu zählt auch wie Weitergabe des gesamten Vermögens an andere Personen. Spielt euer RP bitte vernünftig und verantwortungsbewusst weiter so lange ihr hier unterwegs seid. Auch für Suizide gilt nach wie vor der Weg über den Support.


    Vielen Dank und viel Spaß weiterhin :thumbup:

    Wir suchen für einige zukünftig geplante Features eine Person, die sich mit dem Modding im Bereich GTA 5 auskennt und lust hat diese in Zusammenarbeit mit uns umzusetzen. Hierbei geht es nicht nur um von uns geplante Dinge. Du kannst dich in Absprache mit uns gerne kreativ austoben und eigene Vorhaben umsetzen. Bei uns ist getane Arbeit keine am Ende vertarne Arbeit, hier kannst du dir sicher sein, dass du deine Werke am Ende auch auf dem bereits laufenden Liveserver siehst und beobachten kannst wie die Community diese bespielt.


    Diese Anforderungen solltest du erfüllen:

    • Kenntnisse im erstellen von custom Objekten
    • Erstellen und platzieren von MLOs
    • Teamfähigkeit, Offenheit für eine enge Zusammenarbeit
    • Geduld und Zeit
    • Kenntnis im Umgang mit folgenden Programmen:
      • Code Walker
      • 3ds Max (+GIMS)
      • OpenIV
      • Map Builder (optional)


    Sollten diese Anforderungen auf dich zutreffen und du sowohl Lust als auch Zeit hast mit uns zusammenzuarbeiten, melde dich bitte bei uns im Homestate.de Forum unter “Teambewerbungen” oder im Discord bei Chriddel#0001

    Moin,

    im gestrigen Changelog#77 wurde beim Überarbeiten und Hinzufügen einiger Animationen unter anderem auch die "Cringe" Animationen hinzugefügt. Schnell entwickelte sich um diese Thematik eine rege Diskussion auf verschiedensten Plattformen und uns erreichte ebenfalls direktes, konstruktives Feedback für welches wir sehr dankbar sind. Aufgrund dessen haben wir eine Umfrage gestartet und so möglichst viele von euch mit einscheiden lassen. Das Ergebnis ist klar, über die hälfte von euch möchte diese Animationen nicht haben, daher haben wir sie nun direkt entfernt.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich möchte jedem danken, der sich an dieser Diskussion und Umfrage beteiligt hat und dies auch zukünftig, gerne der Übersicht wegen im dafür vorgesehen Discord Channel, weiterhin tut.